1. Neukauf
Bereits seit 2019 werden am Gymnasium Himmelsthür ab Klasse 8 Apple iPads als digitale Lernmittel eingesetzt. Hier finden Sie alle Informationen zu Kauf und Einrichtung eines iPads für Ihr Kind.
Bitte lesen Sie diese Informationen zuerst komplett durch, bevor Sie einen Link anklicken!
Sie möchten ein neues iPad für Ihr Kind anschaffen und für die Nutzung in der Schule einrichten lassen. Dafür bieten wir Pakete bestehend aus dem iPad 11. Generation, dem Apple Pencil und weiterem Zubehör an. Alle Varianten finden Sie in unserem Online-Bestellportal:
- Gymnasium Himmelsthür, iPad Paket 3, mit iPad 11. Generation
Wichtig, bevor Sie den Link zum Bestellportal öffnen: Wenn Sie das iPad bei uns im Apfelladen abholen und direkt vor Ort bezahlen möchten, dann klicken Sie nach der Konfiguration des gewünschten iPads NICHT auf „In den Warenkorb„, sondern darunter auf „Möchten Sie das Produkt reservieren?“ und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Tragen Sie dann im Textfeld bei „Reservieren und Informieren“ bitte den Namen Ihres Kindes und die Klasse ein.
Bezahlen Sie das iPad nur dann direkt in unserem Online-Shop, wenn Sie es nach Hause geliefert haben möchten. Für die Lieferung fallen zusätzlich Versandkosten von 14,80 EUR an.
Wenn Sie ein anderes iPad-Modell, z.B. iPad Air oder iPad Pro, für Ihr Kind anschaffen möchten, dann können Sie diese ebenfalls bei uns kaufen. Eine Übersicht finden Sie hier. Auch in diesem Fall klicken Sie auf „Produkt reservieren„, wenn Sie das iPad abholen und vor Ort bezahlen möchten.
Bei allen iPads, die bei macademy neu gekauft werden, ist die Einbindung im Gerätemanagement (MDM) der Schule im Preis enthalten.
Der Zeitraum für die Bestellung beginnt am 30.10.2025 und endet am 16.11.2025.
2. Vorhandenes iPad nutzen
Sie haben bereits ein geeignetes iPad in der Familie zur Verfügung oder haben schon ein neues iPad gekauft, dann muss dies für die Nutzung in der Schule eingerichtet werden. Diese Einbindung in das Gerätemanagement (MDM) wird von macademy durchgeführt.
Hierfür müssen Sie bitte einen Termin vereinbaren, entweder telefonisch unter 05066-9039444, per eMail unter info@macademy.de oder direkt online.
Wichtig: Wenn das iPad bereits in Verwendung war, muss es für die Nutzung in der Schule komplett gelöscht und zurückgesetzt werden. Alle Daten auf dem iPad gehen verloren, wenn sie nicht vorher in der iCloud oder auf andere Weise gesichert wurden. Wenn Sie Hilfe beim Sichern Ihrer Daten benötigen oder nicht genau wissen, wie es geht, melden Sie sich gerne vorher bei uns.
3. Versicherung
Wir sind Partner der WERTGARANTIE Versicherung und bieten Ihnen einen preisgünstigen Versicherungsschutz für das Schul-iPad an. Für einen einmaligen Beitrag erhalten Sie Versicherungsschutz für 3 oder für 5 Jahre.
Wenn Sie das iPad bei macademy zur Abholung bestellen, können Sie die gewünschte Versicherung gleich mit auswählen. Der Versicherungsschutz kann sowohl für die o.g. iPad-Pakete als auch für die anderen Modelle iPad Air oder Pro abgeschlossen werden.
Wenn Sie das iPad bei macademy online kaufen und nach Hause geliefert haben möchten und eine Versicherung ausgewählt haben, benötigen wir Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum für die Ausfertigung des Versicherungsantrages. Geben Sie beides beim Schritt „Zur Kasse“ rechts in das Feld „Informationen zur Personalisierung“ ein.
Sogar, wenn Sie das iPad woanders gekauft haben, kann es bei macademy nachträglich versichert werden. Wir versichern auch iPads, die schon länger in Verwendung sind, wenn diese nicht älter als 24 Monate sind. Alle Informationen zu den iPad Versicherungen finden Sie hier. In diesem Fall können Sie die Versicherung direkt bei uns im Apfelladen abschließen, wenn Sie das iPad zur Einrichtung vorbeibringen. Bitte bringen Sie dazu den Kaufbeleg mit.
4. Finanzierung und Ratenzahlung
Leider können wir Ihnen aktuell keine Ratenzahlung oder Finanzierung anbieten.
5. Rat und Hilfe
Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, welches iPad-Modell für Sie und Ihr Kind am besten passt, dann rufen Sie uns gerne an unter 05066-9039444 oder kommen Sie in den Apfelladen, Holztorstraße 59, 31157 Sarstedt.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 15 bis 18 Uhr, Sa geschlossen.
